Aktuelles

06 Apr

Happy birthday! Die Römischen Verträge und der ESF feiern 60. Geburtstag.

Allgemein

Unser esf-gefördertes Projekt „Individuelle berufliche ServiceStelle für Frauen“ war aktiv dabei!

Am 24. Und 25. März 2017 gab es einiges zu feiern: 60 Jahre Römische Verträge und damit auch 60 Jahre Europäischer Sozialfonds (ESF)! Den Rahmen für die Feierlichkeiten bildete die ESF-Tour, die zu diesem Anlass in Nürnberg Halt gemacht hat.

ESF-Projekte aus Nürnberg und der Umgebung präsentierten gemeinsam mit Bund und Land ganz anschaulich, wie der ESF bei den Menschen vor Ort wirkt – ganz greifbar und individuell.

So präsentierte unser Projekt „Individu:elle berufliche ServiceStelle für Frauen“, wie Frauen ihre berufliche Situation verbessern können oder wie der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nachhaltig geschafft werden kann. Eingerahmt wurde der Projektauftritt von einem Talk auf der Bühne, bei dem neben der Vertreterin der Nürnberger ServiceStelle auch Gabi Zacher von den beruflichen ServiceStellen „Frauen – Bildung und Beruf“ aus dem Raum Passau vertreten war und persönlichen Gesprächen am PS-Beratungsmobil.

Das Video zum ESF-Tourstopp in Nürnberg finden Sie unter http://www.esf.de/portal/SharedDocs/Meldungen/DE/2017/2017_03_02_tour_nuernberg_bericht.html

Schulabschluss nachgeholt: Erfo… 27. März 2017 Unser erster B2-Deutschkurs in … 2. Oktober 2017

Ihr Weg zum Erfolg!

Lassen Sie sich inspirieren …